Beratung

Was macht eine changeways Beratung aus? Sie startet mit der Vereinbarung realistischer Beratungsziele, bindet alle Beteiligten in diese ein und orientiert sich am Machbaren. Basis ist eine intensive Analyse aller Ressourcen und Prozesse mittels geeigneter Kennzahlen, Befragungen und Beobachtungen an den relevanten Stellen. Anschließend beraten wir Sie hinsichtlich der Maßnahmen zur Zielerreichung und deren Akzeptanz. Bei deren Umsetzung bauen wir auch auf unsere große Trainings- und Coachingerfahrung.

Projektbeispiele

Nachfolgend finden Sie einige Beispiele für durchgeführte Projekte.

Managementberatung Asia Pacific

Ausgangssituation

In den Standorten im Asia Pacific Segment eines internationalen Industrieunternehmens sollte die Performance der Mitarbeiter durch verbesserte interne Kommunikation und unter Berücksichtigung unterschiedlicher wirtschaftlicher und kultureller Rahmenbedingungen optimiert werden.

Maßnahme und Lösung

changeways entwickelte für die Führungskräfte 360° Feedbacks und begleitete sie bei der Umsetzung. In anschließenden Einzelinterviews wurden die Ergebnisse des Feedbacks hinterfragt. Der nachfolgende Workshop mit den Führungskräften wurde dazu genutzt, an konkreten Handlungsschritten zu arbeiten, um die Mitarbeiter Potenziale optimal zu nutzen. Die Praxisphase und die kritische Reflektion der Vorgehensweise wurden im Anschluss durch changeways begleitet.

Internationale Organisationsentwicklung

Ausgangssituation

Ein international tätiges Industrieunternehmen hatte in kurzer Zeit mehrere Unternehmen aus angrenzenden Branchen übernommen. Dabei wurde die Anforderung gestellt, die unterschiedlichen Unternehmensstrukturen zu harmonisieren.

Maßnahme und Lösung

changeways führte zunächst in den verschiedenen Märkten Interviews mit relevanten Mitarbeitern und Führungskräften durch, um den Ist-Status und eine Soll-Vorstellung zu ermitteln. In der Folge wurde ein Vorschlag für die zukünftige Organisationsstruktur entwickelt und deren Umsetzung begleitet.

Unternehmenswerte

Ausgangssituation

Durch eine strategische und gesellschaftliche Neuorientierung war es in einem internationalen Industrieunternehmen notwendig, die eigenen Markenwerte zu reflektieren.

Maßnahme und Lösung

changeways entwickelte in verschiedenen Workshops mit den Führungskräften die Markenwerte des Unternehmens. Im Anschluss wurden diese in alle relevanten Instrumente des Human Ressource Management integriert. In einem Development Center wurden der Status und die Potenziale ausgewählter Senior Manager im Hinblick auf die Markenwerte ermittelt.

PerformanceNews

abettermatch®

Der Performanceschub für Ihre Fachkräftesuche mit kostenlosem Quick-Check.

Mehr dazu erfahren

PerformanceAnfrage

Was können wir für Sie tun?

Was können wir für Sie tun?

    Die Datenschutzerklärung habe ich zur Kenntnis genommen und erkläre mich damit einverstanden.