Training

Was macht ein changeways Trainingskonzept aus? Praxisorientierung, Methodenvielfalt, Realitätsnähe und Intensität. Dazu beschäftigen wir ein Team aus hochqualifizierten Konzeptionisten, die für Sie ein Spektrum von Kurzformaten bis zu nationalen und internationalen Trainingsprogrammen abbilden. In der Durchführung arbeiten wir im Team aus Performance Spezialisten und unterschiedlichen Sparringspartnern. Dies können speziell ausgebildete Schauspieler, reale Verhandlungsexperten aus der Wirtschaft oder auch Musterkunden sein.

Projektbeispiele

Nachfolgend finden Sie einige Beispiele für durchgeführte Projekte.

Nationales, funktionsübergreifendes Qualifizierungsprogramm

Ausgangssituation

Die Qualifizierung verschiedener Mitarbeitergruppen einer Handelsorganisation sollte harmonisiert werden. Dabei wurde die Anforderung gestellt, einen umfassenden Blended Learning Ansatz zu verfolgen und das gemeinsame Lernen in den Mittelpunkt zu stellen. Zudem musste die Qualifizierung den Vorgaben für eine branchenweite Zertifizierung der Mitarbeiter im Kundenkontakt entsprechen.

Maßnahme und Lösung

changeways entwickelte ein modulares Trainingsprogramm für Fach- und Führungskräfte im After Sales. Dabei wurden verschiedene digitale Formate wie Webinare und webbasierte Trainings integriert. Zudem wurden die Unterlagen und Methoden mit dem Trainingsprogramm für den Verkauf harmonisiert und Sparringspartner Schauspiel und Verhandlung methodisch integriert.

Internationales Qualifizierungsprogramm mit diagnostischen Elementen

Ausgangssituation

Die international tätigen Außendienstmitarbeiter in den verschiedenen Absatzmärkten sollten für ihre wichtige Schnittstellenfunktion qualifiziert werden.

Maßnahme und Lösung

changeways entwickelte ein modulares Trainingsprogramm für die Field Forces in den internationalen Märkten. Das Trainingsprogramm wurde durch ein Development Center zu Beginn und eine Zertifizierung als Abschluss begleitet. Zentrales Element des Programms war eine umfassende Toolbox mit allen notwendigen Instrumenten und Methoden zur Analyse des Verantwortungsgebiets. Die Märkte wurden anschließend zur Adaption des Programms auf ihre Gegebenheiten durch changeways vor Ort beraten.

Transformation vom Produkt- zum Lösungsvertrieb

Ausgangssituation

Der Wandel des Unternehmens vom Komponenten- zum Systemanbieter erforderte die Adaption der nationalen und internationalen Vertriebsmannschaft.

Maßnahme und Lösung

changeways entwickelte ein Trainingsprogramm unter besonderer Berücksichtigung der systematischen Analyse der Kundenprozesse. Ausgangspunkt war ein Development Center zur Ermittlung des individuellen und funktionsspezifischen Potenzialstatus. Parallel zum Trainingsprogramm qualifizierte changeways neben den Vertriebsmitarbeitern auch die Führungskräfte, um den Transformationsprozess effizient und nachhaltig zu begleiten.

PerformanceAnfrage

Was können wir für Sie tun?

Was können wir für Sie tun?

    Die Datenschutzerklärung habe ich zur Kenntnis genommen und erkläre mich damit einverstanden.